Arbeitsweise

Unser Schlüssel für Ihren Erfolg: Richtig Verstehen und gezielt umsetzen – statt Gießkannenprinzip

Unsere Arbeitsweise basiert auf dem „Verstehen – Handeln – Optimieren“ Grundsatz. Das wichtigste Element dabei: Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele richtig zu verstehen. Das ist sichere Grundlage für die Zielerreichung und somit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit dieser Arbeitsweise sind wir in der Lage, Aufgabenstellungen jeder Größe und Komplexität erfolgreich abzubilden. Wir reduzieren uns nicht auf einzelne Facetten von Marketing, Vertrieb oder Kundendialog, sondern agieren übergreifend und Channel-unabhängig. So können Sie effizient mit nur einem Ansprechpartner alle Absatzwege und Kommunikationskanäle für Ihre Produkte oder Dienstleistungen konsequent und flexibel nutzen. Wir stellen dabei selbstverständlich sicher, dass Sie weltweit jederzeit Zugriff auf alle Projektkennzahlen und Zielerreichungsstati haben.

Wir analysieren Ihre Ist-Situation und ermitteln den individuellen Bedarf. Wir erfassen alle Besonderheiten Ihres Geschäftsmodells, die aktuelle Marktpositionierung, Ihre Philosophie und die übergeordneten Unternehmensziele genauestens. Auf Grundlage der ermittelten Ausgangssituation definieren wir gemeinsam mit Ihnen die kampagnenspezifischen Ziele. Die grundlegende Analyse und das Verstehen Ihrer Ziele sind der Grundstein für alle darauffolgenden Schritte und machen die erfolgreiche Zielerreichung erst möglich.

Auf Grundlage der Analyse komponieren wir den sinnvollsten Channel-Mix für Sie. Voraussetzung für den Erfolg aller Konzepte ist der Einsatz einer performancestarken Datenbasis. Damit erreichen wir eine gezielte Selektion und Ansprache Ihrer Wunschzielgruppe, statt nach dem Gießkannenprinzip hohe Streuverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Auf Grundlage der definierten Kampagnenziele werten wir das aktuelle Zielerreichungslevel sowie alle relevanten Erfolgskennzahlen kontinuierlich aus. Zusätzlich erfolgt am Ende einer jeden Kampagne eine ganzheitliche Erfolgsauswertung. Wir visualisieren alle Ergebnisse und Erfahrungen, die im Rahmen der Umsetzung erzielt worden sind und erarbeiten mögliche Optimierungsansätze und sinnvolle weitere bzw. nächste Schritte.